Waschmaschine schäumt im ersten Reinigungsprogramm, normal?

5 Antworten

Vlt. hast Du zuviel Waschpulver rein gegeben. Scaden sollte es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

Die Waschmaschinen verfügen heute über Schaumsensoren, die auf Energiekosten entsprechende Spülungen in Gang setzen

Einfach einen Schluck Essig hinzufügen - irgendwie ;-)

Bei meiner ginge das über das Waschmittelfach und ein wenig Fummelei

So wie es da ist, ist es normal. Kann man bei einer leeren Maschine nicht vermeiden Darf nur nicht zu viel werden, dann bekommt die Maschine Probleme mit dem Abpumpen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

Ein wenig Schaum ist ok...der soll nur nicht oben aus der Maschine kommen...