Waschmaschine voller schaum, was tun?

4 Antworten

Hallo Liljoy179

Du kannst nur das Programm "Spülen und Schleudern" einschalten, bei Bedarf mehrmals bis der Schaum weg ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lass die Maschine einfach ein Paar mal das Spülprogramm leer laufen bis der Schaum weg ist.

Beim nächsten Mal die Putzlappen vorher richtig auswaschen und nicht zu viel Waschmittel benutzen. Weniger Waschmittel hilft sowieso die Wäsche besser zu waschen und schont die Maschine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf' Dir eine Waschmaschine mit Schaumerkennung, die erkennt den Schaum und spült automatisch so lange, bis er weg ist.

verreisterNutzer  01.05.2021, 23:54

Hat Dir meine Antwort nicht gefallen oder warum kriege ich nur ein Danke?

inghei  02.05.2021, 14:03

also ich kaufe mir doch nicht eine neue WM, nur weil da zu viel Schaum enthalten ist....was soll das denn....Starte einfach das Spülprogramm und gebe einer Tasse Essig dazu und dann klappts auch mit dem Schaum.

verreisterNutzer  02.05.2021, 16:11
@inghei

Naja, wenn Du kein Geld hast, um Dir eine solche Waschmaschine zu kaufen, dann ist das natürlich was anderes.

verreisterNutzer  03.05.2021, 19:59
@inghei

Na also. Dann kauf' Dir eine entsprechende Maschine und mach's nicht unnötig kompliziert.

Lass das Zeug erst abpumpen und spüle alles ein paarmal durch. Dann verschwindet der Schaum.