Nach dem letzten Spülgang und Schleudern ist immer noch Schaum am Buulauge, ist das normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute jetzt einfach Mal......es ist immer noch zuviel Waschpulver.

(Ist mir übrigens auch schon passiert)

Mone001
Fragesteller

Wie geschrieben, beutzte schon wesentlich weniger als angegeben

sonnymurmel  07.07.2018, 17:53
@Mone001

Ja das habe ich gelesen ;-)

Aber durch die Mengenautomatik die deine neue WaMa (wahrscheinlich)hat,kann es immer noch zuviel sein.

Ansonsten versuche es mal mit "Pulver"....nur mal als Test. Gibt ja kleine Reisepackungen.

Mone001
Fragesteller
@sonnymurmel

Hab ich auch schon überlegt, aber es muss doch die Möglichkeit bestehen, dass die Wäsche erstmal klar gespült wird!

sonnymurmel  07.07.2018, 18:00
@Mone001

Ja das stimmt...Hast du kein Programm : "Extra spülen" (dauert bei meiner 20 Minuten)

Obwohl ich denke es ist überflüssig-(und mache es auch nicht)das jedesmal zuzuschalten

Mone001
Fragesteller
@sonnymurmel

Das habe ich und ist auch immer dazu geschaltet

sonnymurmel  07.07.2018, 18:10
@Mone001

Ok...also ich würde das mit weniger und Pulver mal ausprobieren....extra spülen mache ich nur - wenn ich eine niedere Schleuderzahl eingestellt habe.

Mone001
Fragesteller
@sonnymurmel

Mich wundert das selbst OHNE Waschmittel noch Schaum enthalten ist.

sonnymurmel  07.07.2018, 19:29
@Mone001

Ja schon seltsam....aber vllt. sind das noch Rückstände.

Anonsten kannst du auch bei der "Gerätehotline" deiner WaMa anurfen und einfach mal dort nachfragen....ist ja noch nagelneu.

Hey Mone, deine Frage ist zwar schon etwas älter, aber bei mir passiert derzeit das Gleiche. 5ml Waschmittel oder auch gar keins, Wäsche voller Waschmittel, Schaum bis zum Platzen. Falls du eine Lösung gefunden hast, würde ich mich darüber freuen, dass du sie hier mitteilst, mein Martyrium dauert schon ganze zwei Monate an und selbst die Techniker wissen nicht weiter. (neue A+++ Siemens-Sparmaschine)

Mone001
Fragesteller

Habe mir mittlerweile eine neue Waschmaschine gekauft. Hier ist es ähnlich. (Auch mit keinem oder ganz wenig Waschmittel.)

Ach, das sind halt diesen neuen Super-Wasser-Sparmaschinen, wo der Wasserverbrauch schon fast auf null sein sollte :-))) das hab ich bei meiner auch schon öfters gesehen. Ich lasse sie dann einfach noch 1-2x spülen.

Es kann aber auch sein dass die Wäsche ordentlich gespült ist, und der Schaum vom Bullauge noch von der Hauptwäsche ist. Wenn man den Wasserstand beim Spülen beobachtet, der reicht ja gar nicht bis zum Bullauge. Meine lässt sich da ja auch immer öffnen.

Lg

hubmonia  07.07.2018, 19:28

Meine Samsung hat diese Ecobubble Funktion, die das Waschmittel noch extra gut aufschäumt, vielleicht kommt es auch daher. Was hast du denn für eine Maschine?

sonnymurmel  07.07.2018, 19:32
@hubmonia
neuen Super-Wasser-Sparmaschinen

;-) das stimmt.....Meine WaMa braucht auch angebl.kaum Wasser hat aber z.T. eine Programmdauer von 3 1/2 Stunden - Was am Wasser eingespart wird - braucht man am Strom ;-)) für mich keine Logik dahinter.

hubmonia  07.07.2018, 19:38
@sonnymurmel

Ach die brauchen auch nicht viel Strom, die waschen stundenlang kalt und heizen erst am Ende des Hauptwaschgangs mal auf, dann meist noch weniger als die angegebene Temperatur.

Du musst nichts einprogrammieren, totaler Schwachsinn!😂
Meine Waschmaschine spült im Programm 4x. Nach dem Endschleudern mit 1600U/min kreist Wasser UND auch Schaum am Bullauge.
Klar kannst du deine Wäsche nochmal danach spülen, oder eine zusätzlichen Spülgang hinzufügen, mach ich manchmal auch, aber dieser "Schaum“ ist da ab und an auch. Ich hab aber auch keine Neue, Sparwaschmaschine. Meine ist schon ein bisschen Älter, also kann ich diese Aussage auch nicht für richtig halten.🤷🏻‍♂️