Meine Waschmaschine ist explodiert; was soll ich tun?

6 Antworten

Der Staubsauger wird das nicht überleben. Und auch ein Stromschlag ist dann nicht ausgeschlossen.

Am besten du schaufelst den Schaum mit einem Kehrblech in ein Waschbecken oder die Badewanne. Da kann er sich in Ruhe auflösen.

Das Wasser musst du dann mit einem Lappen oder Handtuch aufwischen. Und anschließend solltest du die Waschküche gründlich trocknen lassen.

Für die Waschmaschine lässt du am besten einen Servicetechniker kommen der die Überprüft.

Das ist eine gaaaaanz dumme Idee, wenn es sich nicht um einen Nasssauger handelt. Lass das!

Eimer, Wischmop und los geht's.

Auf keinen Fall; mit einem normalen Staubsauber besteht Stromschlaggefahr. Mach es besser mit einem Nasssauger. Wenn du keinen hast, dann hilft nur aufwischen.

  1. Sie ist nicht explodiert. Dann wäre sie nicht mehr am Stück sondern in 1000 Teile zerfetzt.
  2. Warum nimmt man sooo viel Waschmittel?
  3. Nein, mit Handtüchern aufwischen

Nur wenn du ein nassstqubsauger hast.

Sonst bitte nicht das ist einerseits nicht ganz ungefährlich und andererseits brauchst dann neben ner Waschmaschine auch noch ein neuen Staubsauger.

Liebe Grüsse 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung