Aus dem Einspülkasten bei Privileg Waschmaschine läuft der Weichspüler einfach aus

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Fach für den Weichspüler hat einen Saugheber. Wenn eine bestimmte Höhe überschritten wird dann saugt sich das Fach leer. Du musst weniger einfüllen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

So etwas habe ich auch einmal bei einer früheren Waschmaschine erlebt! Da war ein mechanischer Fehler die Ursache.

Ein Kundendienstler zeigte mir das, als er oben den Deckel abgeschraubt hatte. Das Wasser wurde bereits gleich beim Einlaufen für die Hauptwäsche mit in die Kammer für den Weichspüler gespült, sodass dieser mit ins Hauptspülwasser ging.

Das hat er einfach wieder richtig in Ordnung gebracht!

diese schubladen lassen sich herausnehmen, meist, indem man einen haken oder so runterdrückt,

dann nimmst du das ganze ding und weichst das gründlich ein, vllt mit etwas essig ,um rückstände zu lösen,

wenn alles sauber und trocken ist, versuchs nochmal, sonst geh dich bei privileg beschweren!

Vielleicht solltest du einfach mal den Einsatz herausnehmen und reinigen????

emmamimimi
Fragesteller

Hab ich schon gemacht! Ich glaube seitdem habe ich erst das Problem. Aber selbst nachdem es mir aufgefallen ist, habe ich nachgeschaut und keine Fehler am Spülkasten entdeckt.

KLingt zwar blöd, aber benutze keinen Weichspüler, denn es ist rausgeschmissenes Geld. Außerdem ist die Wäsche danach nicht so saugfähig wie ohne . Trocknest du die Wäsche im Trockner, gilt das Argument, dass die Wäsche weicher ist, ohnehin nicht. Ich benutze seit über 20 Jahren keinen mehr.