Weichspüler Samsung Qickdrive Waschmaschine läuft nach dem einfüllen weg?

3 Antworten

Nein, das ist auf keinen Fall normal. Ich hatte die Samsung Eco Bubble. Nimm die Schublade raus und sieh dir das Teil genau an. In allen Weichspülerfächern ist eine Art "Deckel" auf eine Art "Stab/Röhrchen" zu setzen, diese lässt sich entfernen. Wenn dieses Teil nicht, oder nicht richtig drauf ist (also richtig eindrücken/klicken) läuft der Weichspüler aus. Kaputt kann hier auch nichts sein, sofern man nicht wirklich Gewalt angewendet hätte.

https://images.app.goo.gl/7R3SZWTjjsDieFuD6

Der Weichspüler muss in der Kammer warten, bis er an die Reihe kommt. Entweder ist das Ventil defekt oder du füllst das gute Zeug in eine Falsche Kammer ein.

Wenn die Wäsche nach dem waschen hart ist, dann habt ihr wahrscheinlich viel Kalk im Wasser. Ich empfehle, beim Versorger nachzufragen und separaten Entkalker zu Waschmittel zuzugeben. Ein Wäschetrockner kann auch helfen Weichspüler einzusparen.

Hallo  tommi19286

Der Weichspüler läuft weg wann zu viel eingefüllt wurde

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung