Weichspüler manuell Zugabe bei Idos Bosch?

1 Antwort

Auf den iDos Kammern sind Zeichen drauf. Guck da einfach mal. Das mit der Blume ist für Weichspüler.

Vom Hygienespüler rate ich dir dringend ab.
Dieser greift das Aluminium vom Trommelkreuz an, auf Dauer sehr. So wird dieses auf Dauer quasi „zerfressen“, es kommt zum Kreuzbruch und die Maschine ist Totalschaden.

Außerdem ist das Zeug nicht wirklich nützlich. Es ist ausreichend, die normale Kleidung bei 40 - Handtücher, Bettwäsche, Unterwäsche bei 60 und weiße Handtücher sowie Lappen etc bei 90 Grad zu waschen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Jenny75334
Fragesteller

Danke für deine Amtwort.

Weißt du auch, wie sich die WaMa den Weichspüler zieht mit deaktiviertem idos? Ich hatte nämlich welchen rein gemacht,aber das Idos abgeschaltet und die Kammer war noch voll.

Wie gesagt,da ich ab und an Hygienesppler benutze,sollte das Fach ja nicht sinnlos befüllt sein

Speckwampe537  30.06.2023, 18:45
@Jenny75334

Diese iDos Geschichte ist eh ein Fall für sich. Gibt‘s da kein normales Fach mit einer Blume, was keine iDos Kammer ist?

Aber bitte lass den Hygienespüler wirklich weg

Jenny75334
Fragesteller
@Speckwampe537

Leider gibt es nur drei Fächer.

Eines für Pulver,eines für Flüssig und das für den Weichspüler.

Hygienespüler lasse ich weg ;)

Speckwampe537  16.07.2023, 20:15
@Jenny75334

Naja gut. Oder lässt den Weichspüler halt weg🤷🏻‍♂️ Das ginge auch noch. Wenn nicht müsstest du den halt übers iDos dosieren. Geht dann leider nicht anders