Darf mit Hygienespüler gewaschene Wäsche in den Trockner?

4 Antworten

Ich denke, da gehen die Meinungen auseinander!

Gut habe ich keinen Trockner!

Frag doch mal im DM, die müssten sowas wissen!

L.G.Elizza

DrillbitTaylor  01.08.2013, 13:14

Nichts gegen DM, aber glaubst Du ernsthaft eine vernünftige Antwort zu bekommen?

elizza  01.08.2013, 22:12
@DrillbitTaylor

Ja, das glaube ich!

Wenn ich in meiner Stammdrogerie etwas kaufe oder ich suche was, dann werde ich immer sehr gut und professionell beraten!

Natürlich gibt es bei uns in der Schweiz keine sogenannten DM, da wird man noch persönlich bedient und beraten!

Ich weiss nicht, ob es sowas in Deutschland nicht gibt, ob es da nur DMs gibt, das stelle ich mir vor, wie ein Supermarkt, da kann man natürlich nicht soo beraten werden, das kann ich verstehen!

L.G.Elizza

nein das sollte man nicht tun

Grundsätzlich:

Frau darf Wäsche, die mit Hygienespüler behandelt wurde, in den Trockner geben!

Die „Chemie“ in den Weichspülern kann man der Hitze des Trockners aussetzen. Lediglich die Duftstoffe verflüchtigen sich durch die Hitze – die getrocknete Wäsche riecht nicht mehr ganz so aprilfrisch, wie Luftgetrocknete.

Aber:

Du solltest Dir mal Gedanken machen, ob Du wirklich einen Hygienespüler brauchst? Die Inhaltsstoffe gleichen, bis auf das Desinfektionsmittel, dem eines Weichspülers und der Einsatz von Weichspülern ist zumindest umstritten. Also könnte es sein, dass Du was Gutes tun möchtest, aber auf anderem Weg unnötige Risiken eingehst.

Ich könnte jetzt noch ellenlange Argumente abliefern, aber ich möchte lieber Kuschelweich und Softlan durch’s Leben gehen - nicht Dash mich Meister Proper verfolgt und mir den Henkel abreißt…

Falls Du noch Fragen haben solltest, beantworte ich Dir die gerne…trotz des hohen Risikos;-)

wiesele27  02.08.2013, 09:57

Darf " MANN " das auch??

DrillbitTaylor  02.08.2013, 10:04
@wiesele27

Ich habe geahnt, dass dazu noch was kommt, allerdings existiert das Wort Diskriminierung nicht in meinem Wortschatz ;-)

also theoretisch kannst du das machen allerdings solltest du dir im klaren darüber sein das deine wäsche nach dem trocknen nicht mehr so hygienisch clean ist wie nach dem waschen mit hygienespüler da sich im trockner auch gerne bakterien und keime ansammeln (selbst wenn nur gewaschene wäsche da rein kommt).....