Wie bekommt man Kochwäsche weich?

6 Antworten

Beides ist absolut überflüssig!

Weichspüler sowieso und Calgon soll angeblich die Waschmaschine vor Kalk schützen. Dabei wird verschwiegen, daß das sowieso schon in jedem stinknormalen Waschmittel drin ist.

Wäsche wird weich, wenn sie beim Trocknen bewegt wird. Das ist der Fall, wenn sie draußen im Wind trocknen kann. Wenn das nicht möglich ist, imitiert das der Trockner.
Ein Trockner ist eine Energieschleuder. Es zwingt einen aber niemand, die klatschnasse Wäsche für viel Geld stundenlang darin zu trocknen.

Ganz normal, wie immer trocknen. Kurz vor der vollständigen Trocknung 15 Minuten in den Trockner und du hast werbungsmäßig kuschelige Wäsche.

Wenn du dafür Weichspüler usw. wegläßt, bezahlt sich der Trockner fast von alleine.

Da wird Dir nur der Abluft- oder Kondenstrockner helfen!

Wenn du die Wäsche aufhängst, hilft nur bügeln.

Versuche es mal, die Wäsche im Trockner nicht auf höchster Stufe zu trocknen. Was dann noch zu feucht ist, nachtrocknen..

Keine  Weichspüler benutzen. Nimm etwas Essigessenz oder Weißwein Essig. Das hat dann auch noch einen Nebeneffekt. Es entkalkt .