Kuscheltiere Waschen, welches Programm?

5 Antworten

Wenn Kuscheltiere drin sind, würde ich Wolle oder Feinwaschgang nehmen und nur 30 bzw. 40 Grad einstellen. Möglichst kleiner Schleudergang oder ohne Schleudern...

Kuscheltiere, die waschbar sind, müsste ein kleines Pflegeetikett dran sein, nicht alle Kuscheltiere sind waschbar, da muss man aufpassen und wenn, dann höchstens bei 40°, manche kann man aber nur bei Kalt oder feinwäsche bei 30° waschen!

Wenn Du kannst, trockne sie im Trockner, denn da werden sie wieder schmuseweich!

Ich gebe da auch immer ein Waschmittel zu, das Bakterien abtötet, was bei Kuscheltieren meiner Meinung nach wichtig ist!

L.G.Elizza

Steck die Kuscheltiere bitte in einen Kissenbezug, sonst könnten die Kunststoffteile daran Schaden nehmen :-/

40 Grad reichen aus!

GuteFrage030799
Fragesteller

Zu spät gerade rausgeholt ...

Buntwäche klingt doch ganz gut. Aber nicht zu heiß. 40°C sollten reichen.

Jogginghose raus und auf Feinwäsche stellen für die Kuscheltiere.