Darf man Hygienespüler zum Waschpulver ins Fach giessen?

5 Antworten

Hygienespüler gehört in die Weichspülkammer.

Als erstes würde ich mich mal fragen, ob man das Zeug wirklich braucht. Wenn ja, hast du schon mal versucht, statt einem kompletten Waschgang nur das Spülen (ohne Hygienespüler) und Schleudern zu wiederholen?

Rareri
Fragesteller

ja.hab trotzdem ausschlag.muss komplett neu waschen.

Myrine  16.08.2020, 17:51
@Rareri

Warum meinst du denn eigentlich das Zeug zu brauchen? In den aller meisten Fällen ist es reine Geldverschwendung.

Nein Hygienespüler (flüssig) kommt in die Weichspülkammer.

Wenn du allergisch bist lass ihn einfach weg und wasche bei mind. 60°C

Rareri
Fragesteller

Ich will wissen ob er alternativ auch zum Waschpulver ins Fach kann.

Rareri
Fragesteller
@Rareri

Es geht um Sachen, die man bei max.40 grad waschen kann

wenn du allergisch reagierst , dann lasse das Zeugs doch weg, braucht eh keiner , ausser dem Hersteller

Was soll das bringen? Dann kannst du ihn dir ganz sparen. Hygienespüler sind sowieso überbewertet.

Rareri
Fragesteller

Gegen Schweissgeruch soll das was bringen

maja0403  16.08.2020, 17:48
@Rareri

Ich hab noch nie Probleme mit Schweißgeruch gehabt. Die wäsche sollte gut gewaschen werden, nicht nur bei 20 Grad und ausreichend lange genug.

maja0403  16.08.2020, 17:53
@Rareri

Dann dürft eigentlich nichts mehr passieren. Wobei ich bis auf wenige Teile grundsätzlich alles bei 60 Grad wasche.

Nicht wirklich ...

Lass ihn ganz weg. Hygienespüler braucht kein Mensch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
Rareri
Fragesteller

Soll gut Schweiss entfernen

beangato  16.08.2020, 17:49
@Rareri

Waschmittel entfernt Schweiß auch. Ich habe in meinem ganzcn Leben noch nie Hygienespüler verwendet.

beangato  16.08.2020, 17:53
@Rareri

Dann musst Du mehr Waschmittel nehmen, häufiger oder heißer waschen.

Rareri
Fragesteller
@beangato

ich versuch fragmutti.de tipps mit im Essig einweichen