Weichspüler nach waschgang noch da?

3 Antworten

Hallo Ao999

Fülle einmal in dieses Fach Wasser bis zum Überlaufen, dann muss sich das Fach komplett entleeren. Wenn es sich nicht entleert dann:

Im  Weichspülerbehälter  ist  ein  Saugheber  zum  Herausnehmen.  Diesen  Saugheber  gründlich  reinigen  und  auch  das  Röhrchen  wo  der  Saugheber  aufgesteckt  ist  reinigen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Das richtige Fach erwischt? Meine Waschmaschine hätte da mehrere zur Auswahl.
  2. Ist das Fach vielleicht verunreinigt / verstopft?

Ich gebe Weichspüler oder Flüssigwaschmittel immer direkt auf die Wäsche und hab damit noch ne Probleme gehabt.

HobbyTfz  27.06.2018, 16:18

Wann gibst du den Weichspüler direkt auf die Wäsche?

MaryLynn87  27.06.2018, 17:03
@HobbyTfz

Wenn ich die Wäsche in die Maschine stopf. Funktioniert immer und es macht was es soll - nämlich weiche Wäsche.

HobbyTfz  27.06.2018, 17:15
@MaryLynn87

Der Weichspüler hat überhaupt keine Wirkung. Um Wirken zu können muss der Weichspüler zum letzten Spülgang dazugegeben werden. Im Hauptwaschen bringt er nichts

MaryLynn87  27.06.2018, 17:25
@HobbyTfz

Wie gesagt, die Wäsche kommt weich aus der Maschine - weicher als ohne Weichspüler. Also tut er was er soll.

HobbyTfz  27.06.2018, 18:41
@MaryLynn87

Du hast wohl keine Ahnung vom Wäschewaschen. In die Hauptwäsche gehört Reiniger und in den letzten Spülgang Weichspüler.

MaryLynn87  28.06.2018, 08:51
@HobbyTfz

Und du bist sehr rechthaberisch.

Wenn das Ergebnis stimmt, dann kann der Weg doch wurscht sein.

HobbyTfz  28.06.2018, 08:53
@MaryLynn87

Das hat mit rechthaberisch nichts zu tun, das sind Tatsachen. Du solltest dich einmal über Waschmaschinen, Waschmittel und Weichspüler informieren

MaryLynn87  28.06.2018, 08:56
@HobbyTfz

OK, hör mal zu. Es interessiert mich nicht, was du für richtiger hältst. Bei mir laufen zwei bis drei Maschinenladungen täglich durch (Großfamilie), ich bin seit ich 10 Jahre alt bin fürs waschen verantwortlich. Ich fülle die Maschinen immer so. Ich hatte noch nie Probleme damit. Meine Wäsche wird sauber und weich und verschleißt nicht schnell. Also alles was man sich wünscht.

Also warum sollte ich etwas ändern nur weil du es anders richtiger hältst?

HobbyTfz  28.06.2018, 09:02
@MaryLynn87

Auch wenn du es schon so lange so machst heißt das nicht dass du richtig wäscht. Das meine ja nicht ich sondern das sind Tatsachen. Du solltest dich einmal erkundigen wie man richtig wäscht und wann der Weichspüler in die Maschine gehört. Du kannst einem Fachmann, der 37 Jahre in diesem Beruf arbeitet ruhig glauben dass ich über solche Dinge besser Bescheid weiß als ein Laie wie du. Erkundige dich auch ein mal wann Waschmaschinen einen Weichspüler einspülen. Das Einspülen des Weichspülers erfolgt in jeder Waschmaschine zum letzten Spülgang weil es nur dort einen Sinn ergibt.

Die Erzeuger von Waschmaschinen wissen mit Sicherheit wesentlich besser Bescheid als ein Laie der keine Ahnung davon hat wie man richtig wäscht

MaryLynn87  28.06.2018, 09:04
@HobbyTfz

Ich wasche trotzdem so weiter. Man soll nichts reparieren was nicht kaputt ist. Da kannst du Fachmann sein wie du willst.

HobbyTfz  28.06.2018, 18:08
@MaryLynn87

Leute die sich nicht auskennen sind immer der Meinung dass sie das besser wissen als Experten. Du solltest wirklich einmal mit verschiedenen Experten reden dann wirst du bemerken wie falsch du wäscht

Das muss komplett weg sein. Möglicherweise ist im Inneren der Maschine was verstopft.

Zieh das komplette Fach mal raus.