Waschmaschine wäscht nur kalt

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Frage146

Wenn das Programm bis zum Programmende normal durchläuft aber im Hauptwaschen das Wasser nicht aufgeheizt wird dann liegt es mit größter Wahrscheinlichkeit am Temperatursensor. Wenn der Heizkörper defekt wäre dann würde das Programm im Hauptwaschen hängen bleiben weil es dort stehen bleibt bis die Temperatur erreicht ist.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  11.06.2013, 17:00

Danke für den Stern

Heizspirale defekt. Monteur rufen.... Hoffen das es nicht zu teuer wird.

Hier sollte der Fachmann mal die Elektronik durch messen. Das am Thermostat liegen, aber auch an der Heizung. Eine ferndiagnose sollte hier schwierig sein.

Da kannst du selbst wahrscheinlich gar nichts machen, da ich darauf tippe, dass die Heizung hinüber ist. Du wirst einen Fachmann bemühen müssen.

heizkreis überprüfen.ggf. luftfalle/druckdose/schlauch reinigen.