Waschmaschine überschäumt, 1/2 Tasse Speiseoel in Maschine?

3 Antworten

Hallo Esther653

Es sollte genügen das Programm "Spülen und Schleudern" ohne Wäsche und ohne ein Mittel einzuschalten, eventuell einige male hintereinander.

Wenn wirklich sehr viel Schaum in der Maschine ist dann:

Den Schaum  mit  den  Händen  oder  eventuell  mit  einer  Tasse  so  gut  wie  möglich  aus  der  Maschine  schöpfen.  Wasser  einlaufen  lassen  bis  Trommel  kurz  dreht,  dann  abpumpen,  Türe  auf  und  Schaum  wieder  abschöpfen.  Das  Ganze  wiederholen  bis  kein  Schaum  mehr  entsteht.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn eine große Menge Schaum aus der Waschmaschine austritt, sollten sofort entsprechende Maßnahmen getroffen werden: Geben Sie etwas Weichspüler in die Waschmaschine, etwas Salz oder Essig. Unterbrechen Sie das Programm und drücken auf Pause oder nehmen die Maschine vom Strom. Anschließend sollte das Wasser abgepumpt und der Schaum beseitigt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
inghei  25.05.2021, 12:18

das kenne ich auch so....von Speiseöl habe ich noch nichts gehört.

Hab ich auch noch nie gehört. Mach doch einfach noch mal einen leeren Schonwäsche-Spülgang (bewegt nicht so viel) mit Abpumpen.