Wie viel Wasser Verbraucht eine Waschmaschine pro Waschgang?

3 Antworten

Die Frage kann so  nicht beantwortet werden.

Der Wasserverbrauch ist im Wesentlichen abhängig von der Grösse/max. Füllmenge der Maschine und der Textilart die gewaschen wird. Programme, zum Beispiel für Wolle laufen mit deutlich höheren Wasserständen in den Wasch- und Spülgängen.  Zudem ist er Abhängig davon ob das Programm mit Vorwaschen läuft und vond er Anzahl der Spülgänge.

Leider gibt es dafür keine einheitliche Mengenangaben. die eine braucht z. B. 39 Liter die andere 64 Liter. Andere wiederrum mehr oder weniger ( je nach Modell)

Das ist modellabhängig, aber neue Waschmaschinen brauchen durchschnittlich ca. 50 Liter pro Waschgang.