Neue Waschmaschine, aber einzelne Kleidungsstücke stinken immer noch!?

6 Antworten

Ihr wascht wohl mit zu niedrigen Temperaturen. Schaut mal das ihr ab und an einen 60 Grad Waschgang einbaut (bitte reale 60 Grad und kein Öko Programm wo die 60 Grad trotz 60-Grad-Programm nicht erreicht werden)

Am besten auch mal mit 95 Grad waschen. Das zerstört dann Bakterien und Schimmel, die bei dauerhaft niedrigen Temperaturen zwangsläufig entstehen und die Wäsche muffig werden lassen.

Ich finds krass, das man deshalb die Maschine zurückgeben kann. Jeder halbwegs gebildete Mensch beim Verkäufer müsste Euch eigentlich sagen können, woran das liegt.

Lässt du nach dem Waschen die Waschmaschine und das Einspülfach offen?

So kann es auslüften. Auch sollte regelmäßig mindestens 60°C gewaschen werden unddas Flusensieb gereinigt werden.

Es gibt in der Drogerie auch Waschmaschinenreiniger, den nach Anleitung verwenden, dann kann es auch besser werden.

Vielleicht nochmal Umtauschen

Die Maschine saugt eventuell nach dem Abschalten wieder Wasser zurück und je nachdem wie der Abfluss verbaut ist kommt dadurch Abwasser wieder zurück! der Abfluss muss erst auf etwa Maschinenhöhe ansteigen damit das nicht passiert!

Ich benutze die Maschine seit runden 8 Jahren ohne das etwas stinkt - außer ich Horst vergesse die Wäsche einfach mal in der Maschine, kam schon vor...

Allerdings nehme ich auch Waschblätter und benutze das Fach oben fast nie, wähle immer mal eine 60°C Wäsche. Für richtig dreckige Teile wie Baustellen- und Hundehandtücher sowie nach Krankheiten für Bettwäsche schonmal 95°C.
Alle Jubeljahre gebe ich einen Schuss Desinfektionsmittel in das obere Fach damit da nichts vor sich hin mockert, man wurde ja zu Coronazeiten bamit zugeballert^^