Wie frische ich Wäsche in der Waschmaschine auf?

5 Antworten

Hast Du keinen Wärmepumpentrockner? 30 Minuten in den Trockner könnte das Problem schon lösen.

Du kannst auch ein Ultra-Kurz-Programm mit anschließendrm Hygienespüler versuchen.

Das Kurzprogramme mehr Energir verbrauchen kann man übrigens nicht pauschal sagen, denn das kommt auch auf die gewählte Temperatur an. Bei 20 bis 30° sollte das kaum ins Gewicht fallen.

Die Kurzprogramme spülen allerdings schlechter und man sollte bei der Dosierung des Waschmittels aufpassen.

Nimm QuickPowerWash oder so. Wenn du keine Miele hast und das Programm nicht hast nimm Pflegeleicht mit Kurz oder aber irgendein Programm was ca 1h geht bei 40 Grad für normLe Klamotten und 60 für Handtücher oder Unterwäsche

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich (& die Anderen hier) kennen Deinen WM-Typ (bzw. Hersteller) nicht & deren Programmiermöglichkeiten. Also bleibt Dir nur das mitgelieferte Handbuch. Für solche Bücher habe ich einen extra Ordner. Da klebt auch der Kassenzettel mit dran (Garantieschein).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht reicht es, die Wäsche einige Stunden auf dem Balkon/Terasse an der frischen Luft aufzuhängen.

Febreze Textilerfrischer (375 ml) Reine Frische, Textilspray entfernt Gerüche und hinterlässt Frischeduft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
stealthuser  13.11.2022, 05:18

Febreze stinkt nur stärker als der andere Gestank so das man meint es würde Gerüche entfernen - er ist aber immer noch da.

Es gibt bessere Technologien. Z. B. die Aufspaltung der Duftmoleküle mittels Bakterien oder Enzymen.

Thailand2022  13.11.2022, 05:20
@stealthuser

ok - und wie heisst dieses tolle Produkt, damit ich es kaufen und anwenden kann ?

stealthuser  13.11.2022, 05:29
@Thailand2022

Bactodes ist eines dieser Produkte.

Ich selber habe Bactodes selber schon angewendet - hinter einer Toilette, auf einer Couch und auf einer Matratze.

Anfangs wenn der Zersetzungsprozess beginnt riecht es ein wenig komisch und geht nach ein paar Stunden in einen Geruchlosen Zustand über.

Aber ich würde damit trotzdem nicht meine Wäsche behandeln denn Bactodes sehe ich eher als Notlösung an für Textilien die man nicht waschen kann.