Wie lange muss man muffige Wäsche aus dem Keller mit Essigessenz einweichen lassen, bis man sie in die Waschmaschine schmeissen kann?

3 Antworten

Ich würde die Wäsche einfach mehrfach durchwaschen mit Essigessenz und/oder Hygienespüler, aber vor dem nächsten Waschen erst wieder durchtrocknen lassen, am besten auch überdacht nach draußen hängen zum Antrocknen.

Dann sollte der Geruch bald weg sein.

LG Kessy

1 Tag sollte ausreichen. Kurz vor dem Waschen am besten die Sachen noch einmal raus hängen und erst dann in die Waschmaschine.

Du hättest sie direkt waschen können und in das Weichspülerfach Essig füllen können.

OlivJohn
Fragesteller

Ok.... aber das Zeug stinkt echt nach feuchtem Keller.... macht das nicht Sinn, die Wäsche eine Zeit lang einzuweichen mit Essig Essenz?

Gestiefelte  12.11.2018, 20:31
@OlivJohn

Warum sollte das besser sein? Die Waschmaschine hat zur Not auch ne Einweich-Funktion - als meine jedenfalls.