Baumwolle mit Essigessenz?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

An Flecken durch Speisen gehe ich immer mit einem Spülmittel dran. Das reibe ich in den Fleck ein und lasse das Kleidungsstück auch im Wäschekorb liegen, bis die Maschine voll ist.

Noch ist auf die Art jeder Fleck raus gegangen!

Essig würde ich niemals benutzen! Die Säure könnte schaden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
irgendwas559
Fragesteller

Die Hose hat es überstanden. Würde aber Essigessenz nie wieder verwenden und das Risiko nicht eingehen, hatte es zu dem Zeitpunkt verwendet, weil es irgendwo auf einer Website stand und gegen Tomatenflecken an Kleidung helfen soll. Zu deiner Antwort hätte ich aber noch eine Frage: Geht jedes Spülmittel, worauf soll ich achten?

Birgitmarion  05.02.2022, 14:01
@irgendwas559

Vielen Dank für den netten Stern! Für Dich ein schönes Wochenende! LG Birgitmarion 👋

Essigessenz scheint mir dann doch zu konzentriert , aber da ist es jetzt ja zu spät .

Der Geruch geht beim waschen aber raus , keine Sorge .

irgendwas559
Fragesteller

Die Hose hat es überstanden. Würde aber Essigessenz nie wieder verwenden und das Risiko nicht eingehen, hatte es zu dem Zeitpunkt verwendet, weil es irgendwo auf einer Website stand und gegen Tomatenflecken auf Kleidung helfen soll.

Dirndlschneider  04.02.2022, 22:09
@irgendwas559

Als Fleckenmittel kenne ich Essig nicht , weiß aber , dass es gegen Schimmel hilft .

Bei Gemüse - oder Obstflecken habe ich sogar gute Erfahrungen mit Sonnenlicht gemacht .( Bleichen ).

Fett und " Schmiere " versuche ich mit Fleckbenzin zu behandeln .

Das sind so meine Erfahrungen .

Also ich würd mir eher Sorgen um die Farbe des Ganzen machen wenn das dann gewaschen ist... Wasser hätts auch getan.

irgendwas559
Fragesteller

Die Hose hat es überstanden. Würde aber Essigessenz nie wieder verwenden und das Risiko nicht eingehen, hatte es zu dem Zeitpunkt verwendet, weil es irgendwo auf einer Website stand und gegen Tomatenflecken an Kleidung helfen soll.