Da ich ja Knoblauch liebe, mein Mann aber sagt, ich würde dann immer stinken-also komisch, ich merk davon nichts- hab ich jetzt mal frischen Knoblauch statt getrocknetem gekauft und werde den nachher konsumieren. Nur mal so vorab zum Testabgleich: riecht man davon mehr oder weniger?
Das ist egal, lasse ihn an deinem Mahl teilhaben, dann fällt es nicht so auf. Milch und Schokolade hinterher helfen gegen den Geruch, Petersilie übrigens auch.

Dann riechst Du noch mehr. Oder Ihr genießt ihn gemeinsam!

ja, das denke ich schon! frischer knoblauch enthält mehr aromen! Ich mag Knoblauchgeruch allerdings! ^-^

Hihihi
viel mehr ... wegen der ätherischen Öle.
Da wird dein Menne sich aber freuen ;)

Eher mehr! :-) Am besten isst dein Mann auch davon, dann merkt er es nicht mehr so stark! :-)

am besten einen ganze Knolle ..macht sich besser..

Man kann davon ausgehen, daß beim Trocknungsvorgang etwas von den wertvollen ätherischen Ölen verlorengeht. Eigentlich ist das schade, denn die Inhaltsstoffe des Knoblauchs sind wunderbar zur Förderung der Gesundheit. Ich müffele nach Verehr von beidem und das läßt sich auch nicht vermeiden.

In frischem Knoblauch sind die ätherischen Öle konzentrierter als in getrocknetem, den ich ohnehin niemals verwenden würde. Parmesan und Knoblauch sind unabdingbar frisch in der Küche zu verwenden! Lass Deinen Partner auch davon essen, dann riecht er es nicht mehr!

ISt zwar fies, aber dann würde ich ihm halt einfach auch was unterjubeln :-)

Das ist immer eine Frage der Dosis. Wenn du nach dem Verzehr Petersilie kaust ist der Knoblauchgeruch weg. Die Petersilie hat Bestandteile die den Knoblauchgeruch neutralisieren.
Denke da giebts kein unterschied, aber schmeckt getrockneter überhaupt`?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass getrockneter Knoblauch als weniger stinkend empfunden wird.

wenn man selber was gegessen hat riecht man ihn nicht!
wenn dein mann auch was davon isst riecht er keinen knoblauch mehr
Von Knoblauch riechst du immer. Ist aber auch halt sooo lecker... :-)))

mir gehts da wie dir.meine frau sagt immer das beides gleich stinkt-ist mir aber egal,es ist gesund und schmeckt
glaub ich auch,dass der frische stärker ist.ist ja 1000-mal stärker als getrockneter,der ist ja meistens sogar noch geröstet da geht ja die ganze schärfe raus und der starke geschmack/geruch auch

für welches Riechorgan? Das Deiner Mitmenschen? - Dann keines von beiden.
Nimm frischen Knoblauch, und Dein Mann soll mitessen, dann riecht es keiner beim anderen und das "Aufstossen" ist angenehmer ;o)))

ich selbst liebe auch knoblauch aber ich denke mal du riechst genau so stark aus den mund...aber wünsche dir trotzdem an guten
donnerunddoria am 4. Januar 2009 19:17 nicht nur aus dem Mund - aus jeder Pore Deines Körpers :o)))
macht so angenehmen duft,herrlich.
Es beflügelt quasi ^^