Diesel-Fleck in Kleidung

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Hose bringst Du am besten in die Reinigung, die kriegen das raus!

Ich bin nicht für reinigungen, ich bringe nie was hin, aber in solchen Fällen ist es besser, wenn man selber nichts dran macht, denn mit Wasser wird es nur noch schlimmer, wenn Diesel sich mit Wasser bindet, wird der Fleck noch grösser und dann kriegt ihn auch eine Reinigung oft nicht mehr raus, dasselbe ist bei heissem Oelfleck, niemals mit Wasser ran, dann geht er auch in der reinigung nicht mehr weg.

Ich kenn das, hatte selber mal 10 Jahre eine eigene Chem.Reinigung und weiss daher ziemlich Bescheid!

L.G.Elizza

Imme61
Fragesteller

Danke schön. Hab mich dran gehalten und habe die Hose zur Reinigung gebracht, sie haben mich dort gelobt,dass ich selber keine Versuche unternommen habe. Das gebe ich hiermit an dich weiter. Hose ist wieder sauber geworden. Danke

elizza  26.05.2013, 16:21
@Imme61

Ach, wie nett!!! Ja, ich hatte eben selber mal eine eigene Chem Reinigung und kenn mich da aus, man macht immer zuviel an Kleider und die Reinigung solls dann raus kriegen und wenn nicht, ist man enttäuscht und macht dafür die Reinigung schlecht, dabei haben es oft die Leute selber verbockt, was man ihnen ja kaum sagen kann, weil so ein Kunde kaum mehr kommt!

Danke auch fürs Sternchen, freut mich immer, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza