Hose sieht nach Wäsche so aus was tun?

2 Antworten

Hallo Fabifragt819

Wenn sich die Flecken verschmieren lassen handelt es  sich  mit  größter  Wahrscheinlichkeit  um  Fettläuse.

Abhilfe:

Programm  mit  95°  mit  Pulver  und  OHNE  Wäsche  einschalten.  Sollte  das  auch  nach  mehreren  Versuchen  nicht  helfen,  dann  im  Fachhandel  einen  Maschinenreiniger  besorgen  und  ebenfalls  mit  95°  ohne  Wäsche  waschen.

Danach de Türdichtung rundherum mit einem Tuch reinigen.

 https://www.amazon.de/dp/B004FJIQH6/?tag=glv-21&ascsubtag=b71bd6e275248d1ab9b159d0947dca39

Es  gibt  verschieden  Ursachen  warum  Fettläuse  in  der  Waschmaschine  sind:

Zu  niedrige  Temperatur

Falsches  Programm  (Schongang  statt  Normalgang)

Ungeeignetes  Waschmittel

Waschmittel  zu  niedrig  dosiert

Überfüllung  der  Maschine

Extrem  verfettete  Wäsche  ( bei  Krankheit  eventuell  Salbenrückstände  auf  der  Wäsche)

Lassen sie sich nicht verschmieren dann kann es sich um Fett handeln.

Dann dürfte der Simmering nicht mehr dicht sein und das Fett des Trommellagers wird ausgewaschen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Fabifragt819
Fragesteller

Für fettläuse sieht es meiner Meinung nach zu viel aus. Auserdem haben wir mehrere weise Wäsche gewaschen und es war nur auf dieser Hose drauf. Meine Freundin mochte die Hose zu sehr... echt schade. Vielleicht hat sie sich ja vor der Wäsche doch irgendwo reingesetzt. Keine Ahnung, trozdem danke für die Antwort

Mit Fleckenseife (Gallseife) einreiben und noch'mal waschen...