Wie kriege ich diesen Fleck raus?

Hateyall  30.05.2022, 09:39

Wie kommt der Lehrer überhaupt mit dem Stift da dran?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ist an mir vorbeigelaufen mit dem Stift ohne Deckel und dann halt irgendwie

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt gar nicht mehr. Wenn du sie vor dem Waschen zur Reinigung gegeben hättest hätte diese eventuell noch was machen können. Durch das Waschen ist die Farbe aber nun tief in alle Fasern eingedrungen und wird wohl nicht mehr raus gehen. Zumindest ist das die Information die ich in ähnlichen Fällen von einer Textilreinigung erhalten habe.

Nachtrag: Eventuell hilft das hier

https://www.hausjournal.net/eingewaschene-flecken-entfernen

weiter.

Versuchs mal mit Reinigungsbenzin . Das musst du dann aber mehr oder weniger gut einwirken lassen.

Damit bekomme ich sogar Edding ab - bisher allerdings nur auf glatten Flächen probiert .

verreisterNutzer  30.05.2022, 13:31

Danke werde ich tun!

Dirndlschneider  30.05.2022, 13:34
@verreisterNutzer

Aber immer mit Vorsicht und Augenmaß - wie gesagt - an Textilien hab ich's noch nicht selber probiert , aber man kann es dafür nehmen .

Versuch es mal mit Spülmittel

Den Fleck , vor dem Waschen , damit ordentlich einweichen , ca 30 Minuten einwirken lassen und dann in die Waschmaschine

So entferne ich auch Spuren von Edding

Drei Male hintereinander in die Waschmaschine und alles wieder sauber.

So hat es bei mir auch funktioniert. 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung