Muffige Wäsche?

1 Antwort

Ich habe das besonders bei billig-gefäbten dunklen (schwarzen und farbigen) Shirts festgestellt. Oft sind das zu viel Waschmittel, Flüssigwaschmittel und Weichspüler die mit den Färbenmitteln der Shirts über die Zeit reagieren.
Benutze am besten Pulverwaschmittel mit 30% Tensiden, verzichte auf Weichspüler und mache regelmäßig Kochwäschen (z.B. mit Handtüchern) um die Maschine von innen sauber zu halten.
Meide Marken und Stoffzusammensetzungen die du in der Vergangenheit als "muffig" wahrgenommen hast.