Gutes (Öko-) neutral riechendes Waschmittel (Pulver) gesucht - Erfahrungsberichte erwünscht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Muffige ist ein Problem der Waschmaschine und nicht des Waschpulvers.

Eirene2007
Fragesteller

Und was kann man dagegen unternehmen? Hab schon gehört einen Waschgang bei 95° C ohne Wäsche mit Waschpulver durchlaufen lassen...

Hast du da einen Tipp?

ErsterSchnee  01.10.2016, 12:16
@Eirene2007

Ich nehme meistens deutlich weniger Pulver, mehr Wasser und alle paar Wäschen mal einen 75°-Durchgang. Und dann die Wäsche immer möglichst schnell nach Waschende rausnehmen und das "Bullauge" offen lassen.

Hallo nehme doch von Frosch das Waschmittel das ist super und wenn deine Wäsche stinkt gibt es von Beckmann bei Dm oder Rossmann extra was für die Waschmaschine zu reinigen das mache ich einmal im Monat.

Hast du eine Wasser sparende WaMa? Dann reduziere mal deutlich die Pulvermenge, denn Laugenreste werden bei wenig Wasser nicht richtig aus der Wäsche ausgespült. Vllt hilt es auch, wenn du nach dem Waschvorgang die Wäsche ein weiteres Mal durchspülst. LG