Frage von Eirene2007, 27

Gutes (Öko-) neutral riechendes Waschmittel (Pulver) gesucht - Erfahrungsberichte erwünscht?

Moin,

momentan wasche ich mit BilligWaschpulver von Lidl (Formil). Leider riecht meine Wäsche kurz nach dem Waschvorgang schon muffig und der Geruch hält sich natürlich.

Ich will kein Waschmittel benutzen, das der Wäsche den Geruch einer Blumenwiese ausdrückt. Einfach ein Waschmittel, das einen neutralen Geruch auf die Wäsche überträgt und eventuell auch umweltschonender ist als die Markenartikel...

Am liebsten benutze ich Pulver, bin aber auch offen für neues 😊

Ich freue mich über Empfehlungen und Erfahrungsberichte 😳

Wünsche euch ein erholsames verlängertes Wochenende Eirene

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ErsterSchnee, 19

Das Muffige ist ein Problem der Waschmaschine und nicht des Waschpulvers. 

Kommentar von Eirene2007 ,

Und was kann man dagegen unternehmen? Hab schon gehört einen Waschgang bei 95° C ohne Wäsche mit Waschpulver durchlaufen lassen... 

Hast du da einen Tipp? 

Kommentar von ErsterSchnee ,

Ich nehme meistens deutlich weniger Pulver, mehr Wasser und alle paar Wäschen mal einen 75°-Durchgang. Und dann die Wäsche immer möglichst schnell nach Waschende rausnehmen und das "Bullauge" offen lassen.

Antwort
von Grillfee, 9

Hallo nehme doch von Frosch das Waschmittel das ist super und wenn deine Wäsche stinkt gibt es von Beckmann bei Dm oder Rossmann extra was für die Waschmaschine zu reinigen das mache ich einmal im Monat.

Antwort
von Elfi96, 16

Hast du eine Wasser sparende WaMa? Dann reduziere mal deutlich die Pulvermenge, denn Laugenreste werden bei wenig Wasser nicht richtig aus der Wäsche ausgespült. Vllt hilt es auch, wenn du nach dem Waschvorgang die Wäsche ein weiteres Mal durchspülst. LG 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community