Meiner Mutter ihre Miele Waschmaschine Typ W757 Cosmos, hat im 30 grad waschgang plötzlich die Wäsche gekocht. Was könnte das problem sein?

5 Antworten

der Hülsenritzel, der den Zulauf des Heißwassers reguliert hat wohl ne Muffe locker und ist deshalb undicht

Hallo AlexKaugummi

Mit größter Wahrscheinlichkeit ist der Thermostat defekt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Vielleicht ist ein Relais kleben geblieben von der Heizung, so das diese nicht mehr abschalten kann wenn das Wasser auf 30°C aufheizt ist.

Der Schmierfilter bei der W757 Cosmos macht immer Probleme :/ Ich glaub es gab da ne Rückrufaktion, weil das Schwingrad in den höheren Schleudergängen immer den Unterdruck im Heißwasserspeicher überhöht hat.. Ruf mal bei Miele an und frag nach der Rückrufaktion, die können dir bestimmt weiterhelfen! 0800 22 44 666, ist kostenfrei aus dem deutschen Netz :)

Der Thermostat ist kaputt.

Miele Service anrufen.

AlexKaugummi
Fragesteller

Was kostet das ca. ?

michele1450  12.03.2017, 15:52

das Thermostat ist sicherlich nicht Defekt sondern es stimmt was mit der Heizung nicht.