Wie lange dauert das Schnellwaschprogramm bei einer Waschmaschine?

5 Antworten

Der Schnellknopf verkürzt den Vollwaschgang um nur 30 Minuten. Nimm einen Wollwaschgang oder Ähnliches. Da ist die Waschzeit ohnehin kürzer (bei mir 35 Min.) und das genügt für eine Turnhose. Und dann noch einen extra Schleudergang, dann geht das Trocknen schneller.

DieHexeVonBlair
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wasch sie doch einfach mit der Hand: Warmes Wasser ins Waschbecken, Waschpulver dazu und dann mit den Händen ordentlich durchkneten. Danach zwei bis drei Spülungen mit klarem Wasser dranhängen, gründlich auswringen und über die Heizung hängen.

Zur Not auch in den Trockner schmeißen, den kriegst du vermutlich leichter an :).

DieHexeVonBlair
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich weiß nicht... ehrlich gesagt bin ich etwas zu faul dafür. Mal schaun. Aber danke für die Antwort, jetzt weiß ich wenigstens wie man mit der Hand wäscht.. :-)

der Kurzwaschgang dauert unter einer Stunde, bei mir sind das 53 Minuten.

Üblicherweise eine Stunde.

DieHexeVonBlair
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Bei mir 1 Stunde,10 Minuten.