Waschmaschine pumpt nicht richtig ab, Syphon ist aber sauber, was tun?

6 Antworten

Ist der Ablaufschlauch geknickt?

datari
Fragesteller

funktioniert wieder, danke.

Monteur würde ich gar nicht kommen lassen. Das was du an dem zahlst, anfahrt .. Arbeitszeit etc. Da kannst du dir gleich ne neue Waschmaschine kaufen, was sogar günstiger wäre als ein Monteur. Sieb sauber machen? Wie alt ist deine Waschmaschine? Meine gab vor kurzem auch den Geist auf nach 9 Jahren. Hat nicht mehr geschleudert und abgepumpt etc. Ich hab ne neue geholt. ^^

datari
Fragesteller

funktioniert wieder, danke.

Also, wenn die Waschmaschine blinkt, ist es nicht unbedingt ein Fehler bei der pumpe. Es kann auch ein Fehler bei z.B.: dem Türkontakt vorliegen.

Am besten du wählst mal das Programm abpumpen. Startet sie? Wenn ja, schau ob sich das Flügelrad dreht (Pumpe).

Hallo, in der Lp steht immer Wasser. Den Schlauch am Ende in einen Eimer halten, es sollte ein Daumendicker Strahl herauskommen, wenn es nur rinnt, ist ein Fremdkörper im Saugschlauch zur Pumpe hin, oder nach der Pumpe. Rappelt die Pumpe nur, ist sie verschlissen, findet die Drehrichtung nicht und ist als solches zu ersetzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung