Waschmaschinenreiniger direkt in die Trommel?

Gnomfan  25.01.2023, 13:37

Ist der Reiniger flüssig oder ein Pulver?

Sarah09464
Fragesteller

Pulver

Gluglu  25.01.2023, 14:02

Der erste Denkfehler ist, hier erst mal eine Frage einzustellen - anstelle auf der Flasche die Dosierhinweise zu befolgen!

Sarah09464
Fragesteller

Wie oben beschrieben soll es direkt in die Trommel laut Anleitung,kenne ich so nur nicht

2 Antworten

Hallöle :-)

Wenn es Pulver ist, dann ist es u.U. egal. Kippst du es ins Waschmittelfach landet es sowieso in der Trommel.

Manche Waschmaschinen pumpen zu Beginn ab. Dann wäre auch dein Pulver direkt hinfort.

Drehe dir die trommel so, dass du eine Mitnehmerrippe so stehen hast, dass du darauf das Pulver streuen kannst, dann fällt es nicht durch die Löcher.

Lg Lilly

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das macht ja nichts wird ja mit dem Wasser aufgespült und durchgewaschen ?!

  • Beutelinhalt in die Trommel der Waschmaschine streuen
  • 40°C-Hauptwaschgang ohne Vorwäsche starten
  • Programm vollständig durchlaufen lassen