Schontrommel Waschmaschine sinnvoll?

1 Antwort

Hallo

Normale Waschtrommeln haben eine Lochung durch die Wäschefasern, besonders beim Schleudern nach außen gedrückt werden. Auch Fremdkörper die im Laugenbehälter unter der Trommel liegen können durch diese Lochung nach oben stehen und die Wäsche beschädigen.

Die wabenförmige Struktur der Schontrommel lässt die Wäsche auf einem feinen Wasserfilm gleiten. Wäschefasern können, auch beim Schleudern, nicht mehr nach außen gedrückt werden. Auch Fremdkörper die im Laugenbehälter unter der Trommel liegen können nicht mehr nach oben stehen.

Miele hat die Schontrommel erfunden. Die wird schon ihren Vorteil haben wenn jetzt, nach dem Auslaufen des Patentes, andere Firmen diese Schontrommel nachbauen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
wassermann99684
Fragesteller

Danke für die Antwort. Aber messbar wird dies kaum sein oder? Frage mich eben ob eine Schontrommel einen Aufpreis für mich von 170€ wert ist 😄

HobbyTfz  31.01.2024, 13:05
@wassermann99684

Gern geschehen

Ob es dir das Wert ist musst du entscheiden.

Bei Miele haben alle eine Schontrommel