Fehlermeldung E18 bei Bosch - Waschmaschine. Was tun?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird wohl der Flusenfilter verstopft sein. Laut dieser Seite: http://www.fixya.com/support/t380698-fault_f18_error_code_bosch_washing LG ;)

profkamuffel  05.06.2013, 14:16

In der Gebrauchsanweisung steht (frei übersetzt) :

Fehlercode F18:

Säubern Sie die Laugenpumpe, oder überprüfen Sie ob der Abwasserschlauch verstopft ist.

@ frederik08

hast du keine Gebrauchsanweisung wo Fehler angezeigt werden?

findet man ganz einfach bei Google, ruf mal dort an:

Waschmaschine defekt?‎ 089 69339339

www.bosch-home.com/kundendienst

Rufe den Bürgi oder wie der heisst an - der bringt dann auch Calgon mit.....

Ansonsten mal das Fusselsieb nach den ganzen Jahren reinigen.

Das hat was mit dem Abpumpen zu tun, reinige mal das Flusensieb, vielleicht hilft das ja schon.

Sollte im Handbuch stehen, ansosten beantwortet Dir der Bosch Kundendienst die Frage gerne.