bosch exclusiv fehler f17

5 Antworten

Wasserzulaufschlauch abnehmen, Eimer unter den Hahn stellen und aufdrehen... die Eckventile werden gerne mal kaputt, so dass kein Wasser mehr herauskommt. Teilweise gehen sie, wenn man sie halb aufdreht; im ganz geöffneten Zustand sind sie dann wieder dicht...

Ist der Schlauch schon mal ab, dann ist oben im Schlauch ein Sieb... ist es verstopft (Sand, Kalk) dann reinigen. Ggf. ist an der anderen Seite (am Maschinenanschluß) auch noch ein Sieb => reinigen.

Dann müsste es wieder gehen. Wenn nicht, dann Waschprogramm starten. Hörst Du ein leises Brummen des Ventils, es läuft aber kein Wasser ein, dann mit einem Schraubendrehergriff leicht hinten auf den Wasseranschluß der Maschine klopfen: Ist ein kleiner Fremdkörper ins Ventil gekommen, wird er so ggf. ausgespült. Ansonsten muss ein neues Ventil rein!

Mfg

der fehler bedeutet wasserzulaufzeit überschritten.

könnte z.b. ein verstopftes sieb im wasserzulauf sein oder defekt des einlaufventiiles.

drehe den wasserhahn mal zu,entferne den schlauch des gerätes und stelle einen eimer unter den wasserhahn.nun prüfe mal ob ausreichend druck vorhanden ist.

Fehler F17 Ich konnte den Fehler beheben. Waschpulverfach ausbauen oder Schläuche abziehen und Löcher mit Schraubenzieher durchstoßen. Wasserzulauf linkes Waschpulverfach war verkalt.

Ich habe Waschmaschine Bosch 6 Maxx zeigt F 17 ... die Lösung ist einfach Schubladen Pullover reinigen und rohrfrei Pulver (domol) findet bei rossmann 2 -3 Esslöffel rein werfen bis tief wie möglich und mit harr fieren heiße Luft 3-4 Minuten und einfach Wasser werfen 1,5 Liter und klopfen die Seiten Waschmaschine von innen die Schublade Fach mit Holz Hammer stellen die Programme und Start ganz normal( ohne Wäsche)... wenn nicht geklappt versuchen sie nochmal LG Sami werd Hausmeister