Waschmaschine macht Geräusche beim drehen der Trommel, was kann das sein?

6 Antworten

Ich darf mal kurz raten: Das ist ein Bügel von einem Bügel- BH, der sich zwischen Laugenbehälter und Trommel verklemmt hat. Deine Frau soll mal die BHs nachschauen ob ein Bügel fehlt.

das klingt für mich so als ob irgendwo was metallssch anschlägt. entweder das schwungrad, oder im bottich irgenwas an der trmmel rasselt. wenn die trommel kein spiel hat, schließe ich das trommellager aus. auch das motorlager schließe ich aus, da das sonst wesentlich hochfrequenter wäre. am besten doch mal von hinten öffnen das gute stück!

lg, anna

Hallo JD24A

Es hört sich so an als würde ein Fremdkörper unterhalb in der Trommel stecken der dann unten beim Heizkörper anschlägt.

Wenn man  den  Schlauch  der  vom  Laugenbehälter  zum  Flusensieb  führt  vom  Laugenbehälter  löst,  kann  man  von  unten  in  die  Trommel  greifen  und  den  Fremdkörper  entfernen  (eventuell   mit  steifen  Draht).

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das dürfte ein Lager sein. Und bei Techwood... sorry... hast Du auch nicht gerade die Premiumklasse :-)

Hinten den Antriebsriemen runter und erneut drehen: Ist das Geräusch dann weg, liegt es am Motor; ist es nach wie vor da, dann ist es das Hauptlager der Trommel, das sich jetzt noch verspannt und demnächst wohl die Flügel streckt. Aber so wie sich die Schwingungen der Trommel dabei anhören, tippe ich stark auf eine vergrießknoddelte Kugel im Hauptlager!

Hallo, Thread ist zwar schon recht alt, aber hat sich gezeigt welches Problem das genau war? Habe ein ähnliches Geräusch bei meiner Maschine.

Danke schonmal!

Gruß