Waschmaschine quietscht beim schleundern und beim wackeln der trommel?

1 Antwort

Die Trommel der WM ist mit Stoßdämpfern gelagert, damit sie beim Schleudern nicht springt. Einer oder mehrere dieser Stoßdämpfer hat Verschleißspuren und wenn die Gummidichtungen darüber gleiten, quietscht es.

Vielleicht kannst Du die Stoßdämpfer schmieren. Meist verschwindet das Quietschen dadurch ganz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kosmosie
Fragesteller

Vielen Dank für Antwort . Komme ich an die Stoßdämpfer über die obere Platte der Waschmaschine dran ?

Gegsoft  07.01.2020, 20:18
@Kosmosie

Leider kenne ich die Anatomie von Bauknecht Waschmaschinen nicht. Aber normalerweise solltest Du dran kommen, wenn Du die obere Platte abnimmst.