Warum waschmaschine Samsung schleudern nicht?

1 Antwort

Hallo Dimitar077

Möglichkeit 1: Hast du versehentlich das Schleudern abgewählt?

Möglichkeit 2:

Die Maschine pumpt zu langsam oder gar nicht ab. Überprüfe  den    Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim  Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein  kontrollieren.   Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf  Ablauf     schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Öffne langsam und vorsichtig das Flusensieb (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen), hinter dem Flusensieb kannst  du das  Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein  Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt. (Wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe) Schalte bei  herausgenommenen Flusensieb auf "Pumpen" und sieh dir an ob die Pumpe läuft.

 Möglichkeit 3

Es kann sein dass die Kohlebürsten des Motors abgenützt sind

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung