VIDEO Bauknecht Waschmaschine hat Unwucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Maxxhe

Die Stoßdämpfer sind defekt und müssen erneuert werden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Maxxhe
Fragesteller

Die Stoßdämpfer sind angekommen und wir konnten sie ganz einfach mit Hilfe von etwas Ölspray und einer Knarre mit 13er Nuss wechseln.

Die Waschmaschine funktioniert wieder einwandfrei! :)

Danke für eure Hilfe!

wird wohl eine Trommelaufhängung kaputt sein, schraub halt oben mal den Deckel ab und guck rein, sind ja nur zwei Schräubchen auf der Rückseite.

Eine neue Kunststoffhalterung für die Trommelaufhängung kann ja nur ein paar Euro kosten

Lieber Maxxhe,

Ich habe das gleiche Problem und mich würde interessieren, ob du nun schon etwas dagegen unternommen hast? Soll man da besser direkt Bauknecht anrufen oder irgendeinen Reperaturdienst? Ich habe nämlich leider keine Garantie mehr.

Viele Grüße, bibo81

Maxxhe
Fragesteller

Wir haben jetzt die passenden Stoßdämpfer für die Waschmaschine bestellt. Die sollten diese Woche ankommen. Es gibt da ja auch 14 Tage Widerrufsrecht drauf. Wenn es nicht die Stoßdämpfer sein sollten, dann kann man diese ja einfach wieder zurück schicken. Mal sehen! :)

Maxxhe
Fragesteller
@Maxxhe

Bei Bauknecht habe ich auch angerufen. Es kosten schon allein Anfahrt und Diagnose 70€. Dazu kommen dann die Kosten für die Ersatzteile und der Zeitaufwand an sich. Dann ist man bestimmt bei mindestens 200€. Die zwei Stoßdämpfer haben jetzt 80€ gekostet. Und die lassen sich wohl, laut Internet, relativ leicht austauschen.

Maxxhe
Fragesteller

Die Stoßdämpfer sind angekommen und wir konnten sie ganz einfach mit Hilfe von etwas Ölspray und einer Knarre mit 13er Nuss wechseln.

Die Waschmaschine funktioniert wieder einwandfrei! :)

Danke für eure Hilfe!

bibo81  19.03.2014, 16:51
@Maxxhe

Vielen lieben Dank für deine Tipps!!!

normal hat die trommel keine unwucht da sind die dämpfer im eimer.unwucht entsteht immer beim schleudern und das müssen die dämpfer ausgleichen.oder die aufhängung federn sind defekt ausgehängt oder ausgeleiert

Was soll das h i e r in GF ? Geh oder ruf beim nächsten Kundendienst an, nur der kann wirklich helfen! Es hat keinen Zweck rumzurätseln-da muß der Fachmann ran.... Eine Waschmaschine braucht bei Störfällen den Kundendienst und eine sorgfältigen Reparatur-darauf hast du eine Garantie -alles andere ist Zeitverschwendung! Der Kundendienst wird dir auch sagen wie hoch in etwa die Reparatur kommt-und -je nach Alter der Maschine ev. zu einer neuen raten und dann die defekte Maschine bei Neulieferung gleich mitnehmen.

Maxxhe
Fragesteller

Beachte bitte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden.