Bauknecht Waschmaschine klackert/ rumpelt/ poltert, was tun (mit Video)?

6 Antworten

Ich würde sie mal zerlegen und schauen,  hört sich so an ob sich drinnen was gelöst hätte

Wenns ein billig model war würde ich sogar eine neue kaufen

Hallo

Es könnte eine klammer gelöst haben vom Heizstab zwischen den Trommeln. Oder es war etwas in Wäsche das sich durch eim Loch von der Innentrommel dort durch gerutscht ist. Das jetzt das Klappern verursacht.

Alexwl2707
Fragesteller

Vielen Dank schon einmal für die Antworten!

Hat jemand Ahnung wie man an die Trommel kommt?

Bzw @Klaudrian wo war der Bügel?

schraube doch einfach hinten auf und schau rein.

möglicherweise ist nur der antriebsriemen verrutscht.

so wie sich mir das hier darstellt ist irgendwas in der trommel locker. das Problem: es ist ein kunstoffbottich, den kriuegt man nicht zerstörungsfrei auf. ich würde mal das heizelement ausbauen und den schlauch unten am sumpf abmachen. vielleicht findest du ja dann den übeltäter.

lg, Anna