Bbauknecht Waschmaschine pumpt nicht richtig ab wie vorgehen?

1 Antwort

Hallo cardmasterPro

Öffne langsam und vorsichtig das Flusensieb (das auslaufende Wasser in einer flachen Schüssel auffangen). Hinter dem Flusensieb kannst du das Flürgelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Kontrolliere ob sich das Flügelrad von Hand drehen lässt (wenn es sich ruckartig drehen lässt ist das auch in Ordnung, das kommt von der Bauart der Pumpe). Schalte bei herausgenommenen Flusensieb auf „Pumpen“ und sieh dir an ob die Pumpe läuft.

Überprüfe  den    Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der  Ablaufschlauch  beim  Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und  Anschluss auf Frei sein kontrollieren.   Schlauch in einen Eimer hängen,  Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf     schalten, dann  müsste Wasser in einem Schwall in den       Eimer kommen.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung