Frage von Looove95, 1.719

Bauknecht Waschmaschine ohne startknopf starten?

Hallo zusammen, der Startknopf unserer Waschmaschine funktioniert leider nicht mehr und muss ausgetauscht werden. Kennt jemand zufällig eine Möglichkeit wie man die Waschmaschine (es ist eine Bauknecht Super Eco 6413) übergangslose für die nächsten Tage mit einer Tastenkombination o.ä. Starten kann?

Für gute Tipps bin ich sehr dankbar :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 1.533

Hallo Looove95

Da gibt es keine andere Möglichkeit. Man müsste dazu den Startknopf kurz überbrücken, aber das erfordert Fachkenntnis. (Wenn der Fehler überhaupt am Startknopf liegt)

Gruß HobbyTfz

Expertenantwort
von realistir, Community-Experte für Elektronik, 1.452

ja ich kenne da Möglichkeiten ;-) Meine Waschmaschine und meine Spülmaschine wird auf gewisse Art fern gesteuert. Nur, ich weiß wie man sowas machen kann, habe entsprechende Ausbildung.

Solcherlei Anderen im Netz erzählen unterlasse ich, weil Andere es fachlich nicht richtig tun werden ;-) mir zu riskant.

Da du von ausgetauscht werden musst, sprichst, lasse ihn austauschen.
Ich weiß aber wo dein Problem liegt ;-) Diese Kundendienst-Leute tauschen nicht den Startknopf aus, sondern die ganze Elektronikeinheit und das wird teuer.

Antwort
von telematiker86, 1.367

da hast du keine Chance... wäre in etwa wie einem Auto den Auspuff küssen damit die Tür aufgeht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community