Waschmaschine defekt... Startet nicht mehr nur noch knacken?

Gluglu  27.06.2021, 11:27

Jetzt hast Du 75% geschrieben und das letzte Stück weg gelassen! Du schreibst, wenn Du den Motor ausbaust ist das Klick Klack weg; schön. Aber dreht sich dann der Motor oder nicht?

musikflorian 
Fragesteller
 05.07.2021, 09:14

Nein er startet wie gesagt nicht

4 Antworten

Hallo  musikflorian

F22 Kommunikationsfehler zwischen Bedienteil und Steuerelektronik

Kontrolliere die Verbindungsleitung und die Steckanschlüsse dieser Teile

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
musikflorian 
Fragesteller
 28.06.2021, 11:39

Ja naja sobald ich den Motor ab stecke

Klackt es nicht mehr

Ich checke heute die Kabel mal denke aber das was auf der Motor Platine defekt ist zum Starten des Motors

0
musikflorian 
Fragesteller
 05.07.2021, 09:15

Gemacht mehrfach schon

Wird mit Höher Wahrscheinlichkeit ein Platinen schaden sein

0

Am besten du schaust mal im Handbuch der Waschmaschine nach, da sind so ziemlich alle Fehlercodes gelistet! Das könnte durchaus ein Lagerschaden sein. Am besten du rufst am Montag beim Kundenservice an und schilderst Ihnen das Problem und nennst Ihnen den Fehlercode, die müssten wissen welcher Fehler konkret vorliegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für Technik und elektronische Geräte

Lösung:

Es war die Platine vom Motor defekt diese lässt sich nicht abnehmen oder einzeln bestellen somit Motor und Platine aber da dies 200€ kosten soll hab ich die Maschine geschachtet

Laut Internet ist es ein Kommunikationsfehler zwischen einer Platine und dem Hauptmainboard. Ebenfalls laut Internet vermutlich defekte Elektronik, entweder als Hauptfehler oder als Folgefehler... Viel machen kann man da als Laie vermutlich nicht :/

musikflorian 
Fragesteller
 27.06.2021, 00:16

Muss nur wissen was es ist tauschen und reparieren kann ich eigentlich alles bin nur kein Elektroniker kann auch alles messen oder ähnliches

0
hoyohoo  27.06.2021, 03:12
@musikflorian

Uff, keine Ahnung. Ich kann Fernseher (hin und wieder) reparieren, Waschmaschinen fallen nicht in mein Erfahrungsgebiet.

1