Bedeutung von Fehlercode 05 bei Bauknecht Waschmaschine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo RMRADSE

Nach meinen Informationen zeigt bei Bauknecht Waschmaschinen der Fehler 05 einen Fehler im Bereich des NTC (Temperaturfühler) an.

Du solltest dich beim Verkäufer melden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

RMRADSE
Fragesteller

Ich danke dir HobbyTfz,

mein Mann hat die Waschmaschine ausgestellt, vom Stromnetz genommen, wieder angesteckt und den Waschgang wiederholt.

Dass hat geklappt, die Waschmaschine steht auf einem neu gebauten Holzpodest. Ich hatte den höchsten Schleudergang gewählt und sie stand ziemlich schief.

Beim zweiten Versuch lief die Waschmaschine einwandfrei, wieder mit diesem hohen Schleudergang und sie war wieder im Turm von Pisa Bereich.

Ich wähle am Montag mal einen niedrigeren Schleudergang, vielleicht war diese Schieflage schuld.

Wenn nicht, dann hast du mir mit deiner Antwort weitergeholfen.

Schön wäre, wenn die Fehlercodes im Handbuch oder in der Kurzanleitung vermerkt wären. Es werden die Fehlerquellen geschildert, aber ohne den dazu passenden Code, der aber auf dem Display zu sehen ist.

Einen schönen Abend

HobbyTfz  25.04.2020, 19:48
@RMRADSE

Die  Maschine  muss  mit  der  Wasserwaage  aufgestellt  werden,  dabei  die  Wasserwaage  immer  nur  an  den  Kanten  anlegen.

Wenn  die  Maschine  dann  gerade  steht  dann  muss  noch  kontrolliert  werden  dass  alle  Füße  fest  auf  dem  Boden  stehen,  so  dass  die  Maschine  nicht  wackelt. Das geht am besten indem man sich über Eck auf die Maschine stützt und sie abwechselnd versucht zu bewegen. Linke Hand links vorne auf die Ecke, rechte Hand rechts hinten auf die Ecke und dann wechseln. Linke Hand hinten und rechte Hand vorne.

Wenn die Maschine auf einem Sockel steht muss sie vor Herabfallen gesichert werden

Befestigung auf Sockel

https://www.amazon.de/Bosch-WMZ2200-Bodenbefestigung-Waschmaschinen-Toplader/dp/B0013DLWB4

Wünsche ein schönes Wochenende

RMRADSE
Fragesteller
@HobbyTfz

Vielen Dank für deinen Bemühungen, die ich sehr zu schätzen weiß.

Dass werde ich auf jeden Fall beachten.

GLG

RMRADSE
Fragesteller
@HobbyTfz

Und ich danke dir für die Mühe, die du dir gemacht hast, um mir weiterzuhelfen.

LG

  • Schon mal einen Blick ins Handbuch geworfen?
  • Schon mal die Begriffe "Bauknecht Fehler 05" in eine Suchmaschine eingegeben?

"Der Fehlercode F05, F5 oder 5 bedeutet, dass das Wasser nicht ordentlich abgepumpt wird." [Quelle]

  1. Schau mal, ob das Sieb verstopft ist.
  2. Schau mal, ob dein Ablaufschlauch einen Knick hat.

RMRADSE
Fragesteller

Danke dir Ceesy759, dass mit Bauknecht Fehler05 habe ich als erstes gegoogelt.

Dass Handbuch, ja das ist eine gute Idee, ich muss mal schauen, wo ich es aufbewahrt habe.

Liebe Grüße

Am 7 m 100 holt Wasser aber die Trommel dreht sich nicht Pump nach einiger Zeit ab und wiederholt das wieder die Maschine ist neu

Ein Tip - youtube "Servicetechniker "(hat eine Menge drauf in Bezug auf Fehlerbeseitigung)

RMRADSE
Fragesteller

Vielen Dank! Damit hast du mir echt geholfen.

Liebe Grüße