Bauknecht Waschmaschine Fehlercode?

4 Antworten

Aus der Bedienungsanleitung:

"Das Gerät ist blockiert, das Display blinkt und zeigt einen Fehlercode an (zum Beispiel: F-01, F-..).

Schalten Sie das Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker; warten Sie daraufhin ca. 1 Minute und schalten Sie es wieder ein.
Bleibt die Störung bestehen, kontaktieren Sie bitte den Kundendienst.
"

Die Fehlerursache ist bei der Heizung und deren Steuerung zu suchen.

Da dürfte etwas mit der Heizung nicht stimmen. Evetuell Heizung defekt oder deren Ansteuerung. Genaue Ursache kann nur eine Elektrofachkraft ermitteln und reparieren.

Hallo natipi66

F4 bedeutet keine Temperaturerhöhung, der Fehler könnte am Heizungsrelais oder am Heizkörper oder an den Anschlüssen von beiden Bauteilen liegen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
natipi66
Fragesteller

Danke für die Antwort! :)

Also selbst reparieren wäre in diesem Fall unmöglich. Hab auch schon so, wie es in der Betriebsanleitung stand, das Gerät abgeschaltet und den Netzstecker gezogen, jedoch kam auch da schon nach 1 Minute wieder dieser Fehlercode. Das komische an dem ganzen, die Waschmaschine wurde erst neu gekauft.

HobbyTfz  13.10.2019, 14:25
@natipi66

Dann hast du noch Garantie, wende dich an den Verkäufer

Da ist die Türmanschette defekt! Wasser läuft in die Maschine. Türmanschette wechseln und dann den ein/aus Schalter 10 Sekunden gedrückt halten.

Türmanschette : R570305

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Frank2805  12.10.2021, 20:05

Fehlercode 04 = Maschine undicht! Türmanschette wechseln