Bauknecht Waschmaschine oder nicht?

5 Antworten

Eine Bauknechtwaschmaschine kommt mir nicht ins Haus.

Die sind doppelt so teuer wie Miele:

Bauknecht 200 €, hält 2 Jahre: 100 €/Jahr

Miele 1000 €, hält 20 Jahre: 50 €/Jahr

Übrigens sind die Samsung-Waschmaschinen durchaus ordentlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt nicht auf die Menge der Waschprogramme an, sondern was für Waschprogramme benötigst du.

Wenn du eine wirklich gute Waschmaschine haben möchtest musst du tief in die Tasche greifen. Miele ist immer schon eine gute Waschmaschine gewesen.

Ich würde eine von Miele nehmen.

Die halten dann meistens 25 bis 30 Jahre lang, und selbst dann gibt es - wenn man das Gerät noch reparieren will - die passenden Ersatzteile.

SA154  01.06.2020, 09:41

Jo wir haben auch eine von Miele und sind sehr zufrieden! Ist jetzt vielleicht so 10 Jahre alt

Bei der Wahl zwischen diesen beiden würde ich bauknecht vorziehen. Samsung kann gut Fernseher und Handys, der Kühlschrank von denen war Schrott und eine WM würde ich nicht versuchen.

Für Waschgeräte bin ich mit bosch sehr zufrieden.

BurkeUndCo  01.06.2020, 08:45

Ich kann Dir nur Miele empfehlen.

Neuerfan1  21.09.2020, 12:26

Samsung-Waschmaschinen sind auch ganz gut.

Bonye  21.09.2020, 16:42
@Neuerfan1

Meiner Erfahrung nach ist Samsung zwar eine gute Marke für Handys oder TVs aber nicht für Haushaltsgeräte. Hatte einen Kühlschrank von denen, der war knapp über Garantie kaputt. Bekannte berichteten ebensolches.

Dachte erst ich hätte ein Montagsgerät erwischt, aber nach deren Berichten bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Neuerfan1  21.09.2020, 16:46
@Bonye

Vielleicht sind sie bei Waschmaschinen besser als bei Kühlschränken. Wir haben 1 Kühlschrank von Liebherr; Bauknechtkühlschrank gibts bei uns auch nicht.

Bauknecht ist nichts mehr.

Bosch Siemens hat vernünftige Qualität, Miele wirst Du dir wohl nicht leisten wollen.