Beko oder Bauknecht Waschmaschine?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Beko, weil.. 67%
Bauknecht, weil.. 33%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beko, weil..

preisgünstig und hat von der stiftung warentest eine sehr gute wertung bekommen. der einzige nachteil gegenüber der teuren miele soll der erhöhte wasserverbrauch gewesen sein. bei dem service von heutzutage würde ich sagen eine preiswerte von beko und fertig. auf eine garantiverlängerung kann man auch gut verzichten, die verweigern die garantieleistung. die dinger von beko sollen auch besonders lage haltbar sein. die leute die, die wm von beko kaufen, sind damit auch zufrieden. ein nachteil sind lange lieferzeiten, die scheinen die wm herzustellen wenn die grad dazu lust haben. wenn ich mich richtig erinner, hatte eine beko wm von der stiftung warentest die note 1,8 bekommen, die miele bekam 1,6 nur wegen dem geringerem wasserverbrauch. danach wüste ich nicht, dass die stiftung warentest je wieder eine beko wm getestet hätte, vermutlich weil die, die konkurrenz nicht fördern wollen. ich denke wenn eine der bekomaschinen eine 1,8 bekommen hat, werden die anderen beko wm nicht viel anders sein. es sollte eine neue beko wm sein, wenn es denn eine von beko werden soll, weil die neueren hätten eine bessere qualität, habe ich verschiedenen wertungen gelesen.

die wm in der beschreibung der frage hat wenn ich richtig sehe, kein sebstreinigungsprogram, die würd ich deshalb nicht kaufen. dann muss mann sich immer schutzhandschuhe anziehen und auffwändig die türdichtung mit chlorreiniger wischen. in den maschinen die ein selbstreinigungsprogram haben, braucht man das nicht.

Beko, weil..

Beko ist ein türkischer Hersteller mit den Marken Beko und Blomberg.
Laut diversen Tests sollen die ein recht gutes Preis-/Leistungsverhältnis haben.