Bauknecht Waschmaschine und Kundenservice Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht war's ein Ausreißer, aber ich habe mit Bauknecht schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Maschine ist keine 3 Jahre gelaufen und der Motor ist durchgebrannt. Hat sich mitten im Betrieb in Rauch aufgelöst und fast die Hütte in Brand gesetzt.

Dank einer bezahlten Garantieverlängerung haben wir zwar eine kostenlose Reparatur bekommen. Aber Fehlersuche durch den Techniker, Ersatzteilbeschaffung und Reparatur haben so lange gedauert, dass wir als 3-Personen-Haushalt 4 Wochen lang unsere Schmutzwäsche in eine Wäscherei geben mussten - das war sauteuer und hat uns natürlich niemand bezahlt.

Habe meine seit über einem Jahr und die läuft ohne Probleme

habe sie aber bei Amazon gekauft und daher nur Erfahrung mit dem Amazon Service

Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht.

Die Waschmaschine ist in der 2. Woche kaputt gegangen und bei Recherchen habe ich herausgefunden, dass einige das gleiche Problem hatten wie ich. Somit bin ich kein Einzelfall mit diesem Problem. -> Gummi in der Waschmaschine ist geschmolzen, wie auch immer sowas passieren kann.

Der Bauknecht Techniker selbst kommt erst in 14 Tagen was recht lange ist wenn man bedenkt, dass mam in einem Haushalt mit 5 Leuten lebt.

Ebenso sind mir mangelnde Kenntnisse in der deutschen Sprache aufgefallen, weshalb es Nerven kosten kann das Problem zu schildern. Des Weiteren scheinen manche Telefonleitungen nicht zu existieren, wenn man versucht sich durch das Telefonmenü zu navigieren.

Das waren im Groben meine Erfahrungen. Ich hoffe, dass ich Dir und manch Anderen weiterhelfen konnte:)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein bin ich mit Bauknecht zufrieden ich habe jetzt selber eine Bauknecht toplader und bin mit dem toplader sehr zufrieden. Was jetzt mit dem Kundenservice ist dazu kann ich nix sagen denn mit dem Kundenservice habe ich noch keinen Kontakt gehabt. Aber sonst bin ich mit Bauknecht sehr zufrieden.

Sharik
Fragesteller

Alles klar, danke für deine rasche Antwort:)

Ich hab mittlerweile alles von „top“ bis „absolute Katastrophe“ gehört, weshalb ich mir etwas unsicher mit der Marke war bzw bin :)

lg

Robin568626  11.07.2021, 22:30
@Sharik

Immer wieder gerne 🙂.

Hier noch was interessantes: Statistiken zeigen, dass deutlich mehr als zwei Drittel der Deutschen die Marke Bauknecht mit guter Qualität verbinden. Lediglich ein Prozent der Befragten bewertet diese Marke als eher schlecht. Seinen Ruf hat das Unternehmen durch qualitativ hochwertige Produkte und Weiterentwicklungen erworben.

Keinerlei Erfahrungen mit dem Service von Bauknecht, da meine Maschine seit 6 Jahren ohne zu zucken läuft.

Ach so, sollte man noch erwähnen, die habe ich gekauft, als sie schon 3 Jahre alt war.