Waschmaschine Exquisit WAH 1401 Fehlermeldung Error 2?

3 Antworten

schoene2001
Fragesteller

Hallo Beangato, das Drehteil was ich herausgedreht habe war sauber. Ich gehe davon aus, dass dies das Flusensieb ist. Wo finde ich den Ablaufschlauch??? Danke für Deine Hilfe!!

beangato  08.02.2014, 17:03
@schoene2001

Ich kann da nur von meiner WM ausgehen.

Normalerweise ist der Ablaufschlauch ja am Syphon angeschlossen - irgendwohin muss ja das Wasser.

Ich würde jetzt mal von da an "rückwärts" verfolgen, wie er verläuft.

Error 2 Fusselsieb dicht, Schlauch geknickt Pumpe defekt.

Wünsche Dir Fusselsieb dicht:-))

Hallo schoene2001

Hinter dem Flusensieb kannst du das Flügelrad der Pumpe sehen. Dort könnte ein Fremdkörper stecken. Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch beim Waschbecken, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Waschmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
schoene2001
Fragesteller

Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt kommt auf einmal noch folgendes Problem hinzu: In der Waschmaschine ist kein Wasser beim Waschen!! Ich dreh noch durch ;-)!!

HobbyTfz  10.02.2014, 08:22
@schoene2001

Es könnte Wasser in der Bodenwanne sein. Maschine vom Strom trennen und leicht nach vorne kippen, dann müsste unten Wasser rauskommen. Nach dem zurückstellen einen Einschaltversuch machen.