Waschmaschine hinterlässt nach dem Waschgang einen schwarzen "Schlick"auf der Kleidung - was könnte das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Gnomfan

Zunächst einmal das Flusensieb reinigen, dann ein Programm mit 95°, Waschmittel und ohne Wäsche einschalten. Eventuell die Haare aus der Trommel entfernen. Dann wieder das  Flusensieb reinigen

Das ganz so oft durchführen bis die Maschine sauber ist. Wenn das nicht richtig funktioniert dann im Fachhandel einen Waschmaschinenreiniger besorgen und das alles wiederholen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  25.04.2016, 08:51

Danke für den Stern

Die Schläuche womit das Wasser in die Waschmaschine kommt müsste wieder gesäubert werden bzw. ausgetauscht werden

Alle Filter und Anschüssen Abflüsse säubern und danach die leere Maschine bei max Temperatur lange laufen lassen  und nach jedem mal Filter nachsehen und ggf . säubern besser das ganze 2-3 Mal machen bis nichts mehr zu riechen ist  . Auch das Fach für Waschmittel säubern und mit heißem Wasser abspülen da bildet sich gerne Schimmel und Schlick und bei nicht Gebrauch Türe und Fach offen lassen das sie trocken kann  Feuchte Umgebung bedeutet Schimmel in der Maschine .

Ja entweder sind es die Schläuche oder aber der Filter ist dicht.

säubere mal deine maschine.. filter , ablauf zulauf  usw

Mamakiste  22.04.2016, 14:05

... und dann lass mal einen Gang, leer bei 90C mit einem Pulvervollwaschmittel durchlaufen zur Maschinenreinigung.