meine Waschmaschine hinterläßt neuerdings kleine braune punkte auf der wäsche oder auch mal größere

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Fettläuse sein. Abhilfe: Programm mit 95° mit Pulver und OHNE Wäsche einschalten. Sollte das auch nach mehreren Versuchen nicht helfen, dann im Fachhandel einen Maschinenreiniger besorgen und ebenfalls mit 95° ohne Wäsche waschen..

Ursache: zu niedrige Temperatur, falsches oder zu wenig Waschmittel, Überfüllung der Maschine

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
HobbyTfz  17.04.2012, 15:25

Danke für den Stern

Wenn es Fett oder Öl ist, käme es aus dem Trommellager. Das würde bald Geräusche machen und der Ersatz bei älterer Maschine nicht wirtschaftlich, es sei denn, du kannst es selber machen.

Besorg dir doch mal einen speziellen Waschmaschinenreiniger - gibt es in jeder Drogerie -und lass damit die Maschine ohne Wäsche einmal durchlaufen!

dobermanndame
Fragesteller

ok ist erst mal billiger wie ne neue :-)

Vll Rost? Ist sie schon älter?

dobermanndame
Fragesteller

älter ist sie schon ja - habe eher den eindruck das es fett oder öl ist