Waschmaschine stinkt und macht Löcher

8 Antworten

Vermutlich steckt ein BH-Bügel oder ein anderer spitzer Gegenstand in einem der Löcher der Trommel. Das würde auf jeden Fall sowohl die Löcher als auch das laute Geräusch und den Gestank erklären. Auf gar keinen Fall darfst du nochmal waschen sonst riskierst du einen Motorbrand. Dreh mal die Trommel vorsichtig, dann wirst du höhren, ob etwas schleift. Wenn du Niemand hast, der dir die Maschine öffnen und nachschauen kann, musst du wohl oder übel einen Techniker anrufen.

Auf jeden Fall empfehle ich immer, BHs und empfindliche Teile in einem Wäschesack zu waschen. Und vor allen Dingen auch die Reißverschlüsse alle vor dem Waschen zu schließen, denn 1. schon es dieselben und 2. sind die Zähne teilweise so scharfkantig, dass sie ohne Probleme auch ein Loch in ein T-Shirt oder Betttuch reißen können.

Ist Dir vielleicht ein Bügel von einem BH abhanden gekommen? Der könnte unter der Trommel stecken, die dadurch blockiert wird.

Schau mal in die Trommel und dreh sie. Muß leicht gehen. Wahrscheinlich ist ein Wäschestück zwischen Trommel und Laugenbehälter geraten und blockiert die Trommel ein wenig, und wegen der Überlastung stinkt der Motor.

romantica9
Fragesteller

Ich vermisse aber nix, nicht mal Socken... :-)

ZU aller erst musst Du die Trommel kontrollieren, ob bucht ein Bügel vom BH, ein Zipp vom Reißverschluss oder ähnliches in der Trommel verklemmt ist. Das könnte zur Beschädigung des Oberteil führen.

Probiere ob sich die Trommel von Hand leicht drehen lässt und ob sie ungewohnte Geräusche macht

Überprüfe die Dichtung zur Tür, ob sich irgendwo ein Söckchen verklemmt hat und im wahrsten Sinne des Wortes aufgerieben wurde.

Wenn Du selber keinen Mangel festgestellt hast, kann es sein, dass die Trommel zu voll war?

Teste den Schleudergang ohne Wäsche, sollte auch dann das Geräusch wieder einsetzen, den Fachbetrieb anrufen.

Die Arbeit des Laien hat sich dann erledigt.

Viel Erfolg.

EF2

eurofuchs2  06.01.2011, 23:52

ob bucht ein Bügel vom BH --- ob nicht* ...

Ich würde da SOFORT meinen Waschmaschinenfreund anrufen. Da habe ich so eine Service-Nummer und die sind echt flott! Kostet aber ein bissl was pro Jahr. Aber ich weiß dann, dass alles funktioniert, - weil ohne Wäsche oder was, das geht echt nicht lange bei mir im Hause!

Lilly2643  07.01.2011, 00:09

Einen Waschmaschinenfreund. Wie nett. ;-)