Kann zu häufiges schleudern der Wäsche schaden?

3 Antworten

Hallo kochtopf34

Wenn du das Waschprogramm mit hoher Schleuderdrehzahl wählst dann wird die Wäsche ordentlich geschleudert, ein zweites mal schleudern bringt nichts wenn die Drehzahl nicht höher ist

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Die Wäsche wird natürlich jedesmal dabei belastet, es kann duchaus dann schneller zu Schäden kommen.

JEDER Schleudervorgang schadet der Wäsche. Bei JEDEM Schleudervorgang werden Gewebefasern zerstört. Darum sind Kleider ja nach 100 x waschen und Schleudern nur noch Lumpen

kochtopf34
Fragesteller

Okay, alles klar, danke für die Antwort. Dann werde ich in Zukunft wohl doch eher mehr Zeit zum Trocknen einplanen, wenn das wirklich so schlecht für die Fasern ist.